Teachers Day bei Brack – „Am liebsten würde ich gleich da bleiben“

Gestern stand unsere Werkstatt ganz im Zeichen des Teachers Day. Wir durften den ganzen Vormittag lang einer Lehrerin der Mittelschule Dietmannsried zeigen, wie toll unser Handwerk ist, auf was es ankommt und wie vielfältig die Aufgaben eines Schreiners sind. Frau Lumpe konnte sich zuerst in der Arbeitsvorbereitung informieren, wie ein Wintergarten als digitales Modell entsteht und dann in der Werkstatt aktiv beim Zusammenbau der zuvor an der CNC gefrästen Teile mithelfen. Wie es der Zufall so will, wurde Frau Lumpe von unserem Lehrling Kilian unterwiesen, der früher einmal ihr Schüler war. So hatte er jetzt die Gelegenheit seiner ehemaligen Lehrerin sein Wissen weiter zu geben. Begleitet wurden wir den ganzen Vormittag von einem Kameramann, der einen Bericht über den Teachers Day gedreht hat. Etwas aufgeregt durften unsere Lehrlinge auch ihr erstes Interview geben, was sie wirklich super gemacht haben. Wir sind auf das Ergebnis gespannt. Frau Lumpe jedenfalls meinte zum Abschluss des Praktikums: „Lieber würde ich jetzt da bleiben und weiter arbeiten, als zuhause Aufsätze korrigieren. Es macht wirklich Spaß bei euch und ihr seid ein tolles Team“. Wir bedanken uns für den interessanten Vormittag und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank auch an unserer Lehrlinge Milena, Kilian und Amadou und unseren Ausbildungsmeister Gerhard für die Organisation. 

 

Schreibe einen Kommentar